###SKIPNAV###
DeutschEnglish

Neuer Katalog - gültig ab 01.01.2019

Unser neuer Katalog ist nun für Sie Online verfügbar.

>> hier geht's zum Download


Aerifiziergabel "AeriFork" direkt vom Spoonhersteller

Hier finden Sie unsere neuste Entwicklung. Direkt vom Golfplatz in Ihren Garten...


GaLaBau 2018 in Nürnberg

Aeritool war mit eigenem Messestand dieses Jahr auf der GaLaBau in Nürnberg vertreten.


Testbericht: Aerifizieren mit Schlitzspoons - gemeinsame Entwicklung mit dem Profi vor Ort: Wladimir Rommel

Schlitzspoons Sonderanfertigung von Aeritool 19/19/3 - 4 mm dick leicht konisch, 160 mm lang.

Geschlitzt wurde mit dem Toro Pro Core 648, auf 6 - 7 cm Tiefe mit 6,3 cm Abstand.

Einsatzort: Golfanlage Kaiserhöhe, Witterung: Sonnig, 32° C

Ziele: 

  • Belüften der Greens mit möglichst minimaler Beeinträchtigung der Spieloberfläche
  • Durchschneiden auf gewünschte Tiefe von horizontal verlaufenden Wurzeln, Ausläufer und Schichten im Pflegehorizont
  • Verbesserung der Wasserführung und Bodenbenetzung

Meine Erwartungen von dem Einsatz diesen Spoons sind voll erfüllt und beim Verschleiß sogar übertroffen. Nach 30 Greens ist der Verschleiß wie man auf dem Foto sieht minimal, ich schätze dass diese Spoons noch 5 - 7 Runden überstehen werden.

Wie man an den Bildern erkennen kann, waren am Anfang, als die Spitzen der Spoons noch nicht glatt geschliffen wurden, die Schlitze deutlich zu sehen und je weiter es ging desto weniger haben die Spoons die Puttoberfläche beeinträchtigt. Nach 3 Übungsgreens ging es weiter auf die 18-Loch Anlage und nach direktem Abwalzen mit True-Surface Einheiten für Greensmäher, konnte in wenigen Stunden ein Turnier abgehalten werden.

Am nächsten Tag wurden die Greens mit Vertikutiereinheiten nur an der Oberfläche ohne in den Boden reinzugehen durchgekämmt, gemäht und direkt vor dem anstehenden Turnier nochmals gewalzt. Die Puttoberfläche war perfekt.

Es ist eindeutig, diese Schlitz-Spoons sind bei allen Kriterien wesentlich besser als Kreuz- oder Vollspoons, die man mitten im Spielsaison auf den Greens einsetzt.

Diese Spoons sind auch den Sternwalzen, die nur bis 2,5 - 3 cm und nur mit der Spitze des Sternes in den Boden eindringen, vorzuziehen. Man kann nach Bedarf die Schlitztiefe auswählen und es wird in voller Breite nach unten geschlitzt. 

Die Schlitze gehen trotz heißer Witterung nicht auf, wie beim durchgehenden Schlitz, und man kann wesentlich effektiver  die wasserabweisenden Oberflächen mit dem Benetzungsmitteln bekämpfen.

Wladimir Rommel,
Headgreenkeeper Golfanlage Kaiserhöhe


Aeritool Spoons von "hervorragender Qualität"

Werner Hoffmann vom MTV Scharmbeck über Aeritool Spoons:

"Die von Ihnen gelieferten Hohlspoons 07-090 sind von hervorragender Qualität.
Vielen Dank für Ihre Beratung.

Ich hatte einen gebrauchten Aerifizierer gekauft. Zwei Sätze Spoons wurden mitgeliefert. Unser Sportplatzboden ist sehr lehmhaltig und dadurch im Sommer sehr hart. Von den mitgelieferten Spoons sind nach der Hälfte 24 Stück gebrochen.
Die zweite Sportplatzhälfte habe ich mit den von Ihnen gelieferten Spoons bearbeitet.
Es ist nicht einer gebrochen. Super Qualität, die ich nur weiterempfehlen kann.
"

 

 


Qualitätssteigerung in 2014

Auch nach 30 Greens noch perfekt gestochene Löcher und sehr guter Aushub.


Noch mehr zufriedene Kunden!


RASAC GmbH, Armin Schmid aus Hildisrieden-LU, Schweiz

Nach einem Vergleichstest mit Werkzeugen vom Wettbewerb konnten wir auch hier Akzente setzen.
"Eure Spoons sind klasse und ich komme gerne wieder auf Euch zu".
Hohlspoon Vertidrain Art-Nr. 19-018 Außendurchmesser 30 mm, Länge 360 mm.

Armin Schmid, 19.04.2013

____________________________________________________________________

Sporthof Deinhofer, Josef Deinhofer aus Ferschnitz, Österreich

Testete bei uns für seinen Vertidrain zum ersten Mal Hohlspoons Art-Nr. 19-013 im Sportplatzbereich.
"Die Spoons mit Außendurchmesser 26 mm, Länge 250 mm haben mich in den Bereichen Auswurf und Standzeit total überzeugt".

Josef Deinhofer, 14.06.2013

 

 


Positive Erfahrung mit Aeritool Spoons

Unser Kunde "Golfclub Kaiserhöhe e.V." in Ravenstein ist begeistert von unserem Hohlspoon (Artikel-Nr. 07-090)

"Eure Spoons sind einfach unschlagbar!
Es ist nun schon das dreißigste Green - immer noch ein perfektes Stanzloch. Der Bodenaushub ist immer noch sehr gut und das alles mit dem ersten Spoon-Satz!
So etwas habe ich noch nicht erlebt!
Es sind die besten Spoons, die ich je eingesetzt habe!"

Wladimir Rommel, Headgreenkeeper
Golfclub Kaiserhöhe e.V. in Ravenstein


Mitglied im GVD

Seit Februar 2012 ist die Aeritool GmbH Mitglied im GVD (Greenkeeper Verband Deutschland)!

 

{$gotop}